Unser Pfarrverband Piesendorf - Niedernsill - Kaprun - Uttendorf

Logo Pfarrverband

Seit dem 1. September 2002 gibt es unseren Pfarrveband Piesendorf - Niedernsill - Kaprun. Mit 1. September 2009 sind wir nun noch um eine weitere Pfarrgemeinde, Uttendorf, angewachsen. Gemeinsam wollen wir den kirchlichen Weg in die Zukunft gehen, der dann ein guter werden wird, wenn es uns auch weiterhin gelingt, positiv und konstruktiv zusammenzuarbeiten und dabei trotzdem die Identität und das Eigenleben jeder einzelnen unserer Pfarrgemeinden nicht zu vernachlässigen.

Die Entscheidung, in einem Pfarrverband zusammenzuarbeiten, verlangt von jedem von uns ein "Denken über den eigenen Kirchturm hinaus", birgt aber vor allem auch große Chancen für das religiöse Leben in unseren vier Pfarrgemeinden. In diesem Sinne ermutigen wir Euch alle, jung und alt, zu einem sinnvollen und erfolgversprechenden zukünftigen Weg in unserer Pfarrseelsorge.

Im Rahmen des Festgottesdienstes zum Luziapatrozinium der Pfarre Niedernsill, am 13. Dezember 2009, überreichte Generalvikar Dr. Hansjörg Hofer im Auftrag unseres Erzbischofs Dr. Alois Kothgasser an die vier Pfarren unseres Pfarrverbandes das dekret über die offizielle Errichtung des Pfarrverbandes. Damit gehen wir nun auch offiziell und kirchenrechtlich in eine von Gott gesegnete, gemeinsame Zukunft.

Fünf Seelsorger - ein Team

Unser Pfarrverband wird von einem Seelsorgerteam geleitet, wobei jeder Seelsorger für eine Pfarre hauptverantwortlich ist.

PAL Diakon Wolfgang Bartl 2017 Pfarramtsleiter Diakon Wolfgang Bartl

Kath. Pfarramt Piesendorf
Kirchenstraße 41
5721 Piesendorf