Die pfarrliche Chorgemeinschaft "Schola"

Die "Schola der Pfarre Piesendorf" ist eine musikalisch engagierte Gruppe von Erwachsenen, die, unter der Leitung von Mesnerin Rosi Winding, verschiedene Gottesdienste musikalisch gestaltet.

Der ursprüngliche Entstehungsgrund war, dass wir für die vielen Gottesdienste, besonders auch an den besonderen Festtagen, dringend Menschen für die musikalische Gestaltung gesucht haben. Aus dieser Not heraus ist dann die "Schola" entstanden und in den letzten Jahren beständig gewachsen. Heute ist diese musikalische Gruppe aus dem Pfarrleben kaum mehr weg zu denken.

Natürlich freuen sich die Mitglieder der "Schola" jederzeit auch über Zuwachs. Bei Interesse, bitte einfach bei Mesnerin Rosi Winding melden.

Schola der Pfarre Piesendorf 2017