Kapelle im Seniorenheim zur Hl. Anna

Seniorenheimkapelle 1    Seniorenheimkapelle 2

Bereits seit vielen Jahren feiern wir einmal wöchentlich mit unseren Senioren und verschiedenen Gottesdienstbesuchern aus unserer Pfarrgemeinde in der Kapelle des Seniorenheimes einen Gottesdienst. Seit am 28. Mai 2000 die neue Kapelle im Rahmen des Umbaus des Seniorenheimes eingeweiht wurde, freuen wir uns ganz besonders über diesen hellen, ansprechenden und schönen Gottesdienstraum.

Sie ist der Hl. Anna, der Mutter Mariens geweiht, deren schöne Statue (angefertigt von den Schwestern der Kinderalm in St. Veit im Pongau) links neben dem Altar aufgestellt ist. Rechts neben dem Altar ist an der Wand der Tabernakel und daneben ein Holzkreuz zu sehen. Davor steht die Osterkerze.

Betreut wird die Seniorenheimkapelle seit 6. Dezember 2023 von Mesner Alois Sonnberger, der ihn von der langjährigen Mesnerin Maria Haslinger dankenswerter Wesie übernommen hat.

.