Chor "Singverein Piesendorf"

Der Chor wurde 1975 von Walter Vanicek gegründet.

Von 2002 bis 2013 wurde der Chor von Christine Winkler geleitet.

2013 übernahm Mag. Mja Majic die Chorleitung und zur Zeit zählen wir 30 aktive Mitglieder.

2015 feierte unser Chor sein 40-jähriges Bestehen.

Seit der Gründung des Chores gestalten wir die Gottesdienste zu Weihnachten, Ostern und Fronleichnam, sowie das Erntedankfest und das Patroziniumsfest der Hll. Ulrich und Elisabeth an der Filialkirche Walchen. Weiters singen wir bei Begräbnissen, Hochzeiten, Firmungen und Maiandachten.

Eine große Freude war uns die musikalische Gestaltung der Festgottesdienste anlässlich der Primiz von P. Josef Höller OFM (1976) und von Pfarrer Alois Dürlinger (1988).

Ein alljährlicher Höhepunkt ist das Piesendorfer Adventsingen in unserer Pfarrkirche.

Ebenfalls seit vielen Jahren pflegen wir den vorweihnachtlichen Brauch des Anklöckelns und unterstützen damit die Pfarre, das Hilfswerk und die Lebenshilfe mit den Spenden.

Singen ist unsere gemeinsame Leidenschaft und das fröhliche Beisammensein brint uns Freude!

Singverein Piesendorf