Öffentlichkeitsarbeit in unserer Pfarrgemeinde

Die Piesendorfer Pfarr-Info

Bild Pfarr-Info
Seit etlichen Jahren erscheint alle vierzehn Tage unsere "Pfarr-Info". Sie beinhaltet alle wichtigen Informationen rund um unsere Pfarrgemeinde und um das Geschehen in unserer Pfarrgemeinde und liegt in unseren drei Kirchen, sowie an etlichen Stellen zur freien Entnahme auf (Näheres dazu siehe unter "Pfarr-Info").

Unser Internetauftritt - die Pfarrhomepage

Internetauftritt 1

Wir wollen als Pfarrgemeinde ganz bewusst im Sinne des II. Vatikanischen Konzils unterwegs sein und "die Zeichen der Zeit erkennen". So haben wir seit 1. März 2001 eine eigene Pfarr-Homepage. Es ist faszinierend, wie viele Menschen, auch außerhalb unserer Pfarrgemeinde wir damit erreichen können und wir freuen uns, so für unsere Piesendorfer/innen und viele andere Menschen präsent und aktuell sein zu können.

Unsere Pfarr-Homepage ist unter   www. pfarramt-piesendorf. at   zu finden.

Wir freuen uns über viele Besucher und Gästebucheintragungen.

Informationstafeln - Plakate - Schaukästen

Infotafel 1

Eine wichtige Informationsmöglichkeit sind für uns auch die Plakate, die wir bei unseren drei Kirchen, sowie beim Pfarrhof und beim Mesnerhaus in den den Schaukästen aushängen. Darauf finden sich alle wichtigen Veranstaltungen und Informationen, die das Pfarrleben betreffen.

Bei der Informationstafel beim Kircheneingang zur Pfarrkirche, also beim Schriftenstand, finden sich auch eine Reihe von interessanten Faltblättern, Zeitschriften, Kirchenführer, Pfarrbriefen und Prospekten, die größtenteils kostenlos mitgenommen werden können. Als besonderen Servise, gerade für kleinere Kinder, bieten wir auch Sammelblätter zum Mitnehmen und Ausmalen an, sowie kleine Bilderbücher zum Ausleihen während der Gottesdienste (diese sollen bitte unbedingt nach den Gottesdiensten wieder zurückgebracht werden, damit alle etwas davon haben!).

Unsere Pfarrfotographen in der pfarrlichen Öffentlichkeitsarbeit

Edeltraud 1 Isabella Bartl

ROL Edeltraud Bartl und RL Isabella Neumyr sind als Fotographinnen bei so manchen pfarrlichen Aktivitäten mit dabei und helfen damit mit, die pfarrlichen Ereignisse zu dokumentieren.Die Foto-CD's unserer zwei "Pfarrfotoreporter" sind übrigens im Pfarrshop ersichtlich und jederzeit gegen eine Spende (für die pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit) von 5,- Euro pro Stück in der Pfarrkanzlei bestellbar.